To partner conference Business Agility Day

Markus Gallagher

Ich habe in den USA Informatik studiert und kam nach dem Studium im 2002 mit agilen Methoden insbesondere XP erstmals in Kontakt. Dies stiess bei mir auf grosse Resonanz und als ich zurück in die Schweiz kam wollte ich unbedingt mit diesen Methoden weiterarbeiten. Ich bin seit 2006 bei Edorex und habe die Transformation zur agile Unternehmensstruktur grundlegend mitgestaltet.

Talk: Wie aus der GL eine Support-Funktion wird

“Zwei Entwickler berichten unverblümt, wie sich ihre KMU transformiert hat:
«Die Geschichte beginnt mit einem Experiment ein Projekt nach Scrum abzuwickeln. Der Virus springt auf andere Teams über. Forderungen werden laut, die Strukturen der Firma zu überdenken. Eine firmenweite Transformation findet statt. Der Weg führt weg von Projektteams hin zu fixen Teams, welche sich selbstorganisieren. Jetzt erfassen die agilen Methoden auch den Strategieprozess…»
Interessieren dich unsere Erfahrungen und erlebten Stolpersteine und möchtest du wissen, welche Werkzeuge und Methoden wir eingesetzt haben? Dann bist Du in diesem Talk genau richtig!”